top of page

FUER ELTERN

plant 02.png

Elternschaft ist eine sinnvolle, anstrengende Leidenschaft!

 

Wir möchten die Eltern der Purzelbaumkinder in ihrer Erziehungstätigkeit unterstützen und ihnen zur Seite stehen. Sei es in kurzen Tür- und Angelgesprächen, aber auch in einmal halbjährlich stattfindenden Elterngesprächen. Eine freundschaftliche Kommunikation und eine kompetente, fachliche Begleitung sind uns sehr wichtig.

Außerdem bieten wir verschiedene Elternabende zu bestimmten, pädagogischen Themen an. Diese werden vom Kita Team oder auch externen Referenten durchgeführt.

Gemeinschaftlich werden auch verschiedene Dinge für das Kindergartenjahr vorbereitet, z.B. die Geburtstagskarten gestaltet, der Garten gepflegt, die Theatervorführung geprobt.

Karnevalsfeier, Weihnachtsfeier, sowie Laternenumzug und die Dorfaktion „Na sauber!“ tragen zu einem fröhlichen Miteinander und einem tollen, unvergesslichem Kindergartenjahr bei.

Kennenlerntage füer Eltern 

27.10.2023 & 08.12.2023

ab 14.30 Uhr

bottom of page